Donnerstag, 21. März 2024

Unterbodenschutz

Zur Info: Das ist schon länger her. Hatte vergessen den Post online zu stellen.

Welche Aufgabe hat dieses Zeug eigentlich?
Wenn ihr mich fragt... soll es einfach nur schlecht gemachte Karosseriearbeiten oder Roststellen verdecken. 

Zu mehr taugt dieses Zeug nicht. Überall an der Bodenplatte des Karmann war es aufgetragen. Zusätzlich in den Radhäusern und im Kofferraum vorne. 

Unter dem Unterbodenschutz war Rost ohne Ende zu finden. Vor allem im Bereich der Fahrerseite. Der Unterbodenschutz war überall geschlossen und bildete eine mehr oder weniger gleichmäßige Schicht. Zwischen Unterboden und dieser Schicht sammelt sich das Wasser und das ist das Resultat.

Um alles richtig und ordentlich instand setzen zu können, muss also alles runter. Das dauert seine Zeit...
Für den vorderen Teil des Unterbodens gingen ca. 2 Stunden drauf...

Rahmenkopfunterblech freigekratzt

Vorderer Unterboden freigekratzt (Beifahrerseite)

Vorderer Unterboden (Fahrerseite)

Die Ausbeute des ersten "Kratztages"

Auch die Radhäuser müssen nach und nach freigekratzt werden. 

Die ersten Kratzer

Hier schon relativ großflächig freigekratzt

Auch der Bereich des Kofferraums ist voll mit Unterbodenschutz. Hier muss alles entfernt werden. Da werde ich versuchen, den Unterbodenschutz mittels Soda zu entfernen.

Tankdichtung und Unterbodenschutz entfernen

Unterbodenschutz im Kofferraum links...

...und rechts entfernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen