Dienstag, 27. Dezember 2022

Ölgeschlinge/Ölschlauch

Die Erfahrung an meinem 1303 hat mich gelehrt das Öl dort zu lassen wo es hin gehört. 

So wird der Motor des Karmann seinen Ölkühler im Gebläsekasten (genauer gesagt im Doghouse) behalten. 
Ebenfalls wird auch kein Ölfilter im Bereich der Drehstabrohre oder ähnliches platziert.

Unterhalb des Motors wird ein 1.5 Liter Zusatzölsumpf Platz finden. In ihm befindet sich ein Dauerfilter. Dieser filtert das Öl bevor es zu den Schmierstellen der Kurbel- und Nockenwelle gelangt.

So fallen ca. 12 Meter Ölschlauch, ein Halter für den Ölfilter sowie eine spezielle Ölpumpe weg. 

Letztere hätte aufgrund der Automatik Ölpumpe auch keinen Platz gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen