Montag, 9. Mai 2022

Getriebe Nr. 2

Von einem Bekannten gab es den Tipp, dass wiederum sein Bekannter ein Konvolut an Automatik Teilen verkaufen möchte. Diese wurden erst vor kurzem aus seinem Käfer ausgebaut und ich könne sie eventuell günstig bekommen. 

Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer gehörten die Teile quasi mir. Dabei ist 3in Getriebe, die passende Pedalerie sowie der Schaltknauf und 

Mit dem Getriebebauer zusammen kann nun entschieden werden, welches der Getriebe ich verbauen werde. 

Das erste Getriebe welches ich bekommen habe stammt aus einem 1303 aus 1975. Es hat die ab '74 verbaute Parksperre und gilt laut ein paar Stimmen aus der Käfer Scene als das ausgereifteste. 

Das jetzt erhaltene ist aus einem VW 1300 aus 1968. 

Zwischen den Getrieben kann ich mir nun das beste raussuchen und den Motor darauf abstimmen....

Denn bei diesem Projekt bestimmt das Getriebe den Motor.

Das neue Getriebe 

Das dazugehörige Zubehör 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen